0 Daumen
372 Aufrufe

Ich habe Schwierigkeiten bei der folgenden Aufgabe:

Γ:=∂K4(0)-∂K2(0)

∫cot (z)  

cot (z)=cos (z)/sin (z)


Ich habe mir überlegt, die Allgemeine CAUCHYsche Integralformel anzuwenden, aber weil der Zyklus Γ nicht nullhomolog ist, klappt das nicht... oder habe ich einen Denkfehler?


Kann mir jemand weiterhelfen?

Avatar von

Was genau ist der Zusammenhang zwischen Γ und dem Integral?

Das Integral soll "dz" gerechnet werden? 

cos(z) = sin'(z)

Daher wäre Subst. u = sin(z) möglich. 

 erst mal danke für deinen hinweis.. Das ist kein unbestimmtes integral, sondern wir sollen das integral über den Zyklus Γ bestimmen.. da wir keine expliziten grenzen haben, die wir einsetzten können, bringt uns das substituieren nicht weiter :(

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community