0 Daumen
857 Aufrufe

Hallo ich habe zu meiner Aufgabe noch eine Frage und zwar möchte ich ein Histogramm zeichnen. Ich weiss aber nicht wie das geht. In der Mitte kommt der Erwartungswert und auf der y-Achse bzw. X--Achse?

Mein Erwartungswert ist 30

p ist 0,03

n ist 1000

sigma ist 5,4

und (X < oder gleich 42) sowie Aufgabe b  ist (X< oder gleich 25).

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

f(x) = 1/(√(2·pi)·σ)·EXP(- (x - μ)^2/(2·σ^2))

~plot~1/(sqrt(2*pi)*5.4)*e^{- (x - 30)^2/(2*5.4^2)};[[0|60|0|0.1]]~plot~

Avatar von 477 k 🚀

Genau genommen ist das kein Histogramm, sondern eine Dichtefunktion.

Siehe auch  https://de.wikipedia.org/wiki/Histogramm .

Aber näherungsweise kommt das dem Histogramm vermutlich schon recht nahe.Weiterhin stand im Tag Normalverteilung also geht es vermutlich um die Näherung durch eine Normalverteilung.

Genau es geht um die Näherung durch die Normalverteilung. Danke

Hää ich check das nicht...

Die Frage dabei ist, was du nicht checkst und warum du es nicht checkst.

Hattet ihr die Normalverteilung im Unterricht besprochen und wisst ihr wie ihr die Binomialverteilung durch die Normalverteilung nähern könnt?

Man nährt sie an, indem man Erwartungswert und die standardabweichung berechnet und diese in die Formel der Normalverteilung einsetzt oder nicht ?

Genau. Bist du fener23 ? Eigentlich war die Frage ja an ihn gerichtet.

Hey Mathecoach,

1. Es tut mir leid

2. ich bin nicht männlich

3. das Kommentar war nicht von mir sondern von meiner kleinen Cousine. İch weiß auch nicht was damit meinte wahrscheinlich wusste sie gar nicht was man bei dieser Website/Forum macht.

Es tut mir nochmals leid!

LG fener23:-)

4. İch hatte das Thema noch nie ich gehe erst in die 7.Klasse.

Ok. Wenn du erst in der 7. Klasse bist macht es nichts wenn du diese Frage noch nicht checkst. Das kommt ja auch erst in der Oberstufe auf dich zu :)

Hey Mathecoach,

wie oben auch gesagt habe ich das Kommentar gar nicht geschrieben.

LG fener23:-) :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community