0 Daumen
1,7k Aufrufe

Ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe: gegeben sind die Werte p=0,4 und n=10

1.) Welche Werte kann die standardisierte Zufallsgröße Z annehmen ?

Hierfür habe ich die Formel z = k-μ/σ verwenedet und hab für μ = 4 und für σ = 1,54

dann habe ich einfach für k alle Werte von 0 bis 10 eigesetzt.

Und komme so zu dem Ergebnis -2,61< z < 3,91 ... Ist das richtig oder habe ich hieretwas falsch gemacht?

2.) Stellen Sie das Histogramm der Verteilung der standardisierten Zufallsgröße Z und die Gauß´sche Glockenkurve in einem Diagramm dar.

Wenn ich nun aber wie zuvor genannt die Werte ausrechne und in ein Histogramm einzeichne, dann habe ich ja auch negative Werte und das kann dann ja keine Gauß´sche Glockenkurve sein. Ich befürchte fast, dass ich bei 1 einen Fehler gemacht habe, dass es bei 2 nicht hinhaut.Screenshot_20180309-152213[1].jpg

Avatar von

Hallo 

du hast ja keine standardisiertes Z verwendet

 siehe http://massmatics.de/merkzettel/index.php#!913:Standardisierung_von_Zufallsgroessen

Gruß lul

Ich weiß nicht genau ob das so gemeint ist

blob.png

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community