0 Daumen
253 Aufrufe
Aufgabe: Erwarteter Wert E(X)=8 und Varianz Var(X)=25

Welche Wechselrate wird erreicht bei einer maximalen Wahrscheinlichkeit von 5%?

Aus dem Englischen übersetzt:

The annual return (%) of an exchange rate is assumed to be normally distributed with E(X)=8 and Var(X)=52

a) The annual return (%) of an exchange rate is assumed to be normally distributed with E(X)=8 and Var(X)=52 .


Ich verstehe leider nicht die einzelnen Schritte. Ich glaube ich habe mir die Lösung falsch notiert. Wäre super, wenn jemand mir die Schritte und die Lösung zur Verfügung stellt.
Avatar von

Welche Wechselrate wird erreicht bei einer maximalen Wahrscheinlichkeit von 5%? 

Was war das genau auf Englisch? 

Es geht ja hier eigentlich um "the annual return" also um die jährliche Rendite und nicht um die Wechselrate/Wechselkurs.

Man sollte englische Fragen bitte nur selber übersetzen, wenn dadurch nachher nicht die Aufgabe völlig entstellt wird. Ansonsten ist es günstiger lieber die Fragestellung im Englischen zu belassen.

Eventuell solltest du auch Englisch Nachhilfe nehmen, damit du dir selber solche englischen Fragen übersetzen kannst, damit du weißt was wirklich gefragt ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community