0 Daumen
569 Aufrufe

Allgemeine Frage: Was sagt man am häufigsten in der Schule: Lösungsvektor oder resultierender Vektor oder gibt es noch weitere Begriffe?

Speziell bei Vektoraddition: a + b = v

Avatar von
Ich persönlich gebrauche das Wort Lösungsvektor eigentlich nur in Verbindung mit linearen Gleichungssystemen.
Ansonsten ist das Ergebnis einer Vektoraddition natürlich auch ein Vektor. Aber ein Ergebnis kann ja auch ein Vektor sein.

1 Antwort

+1 Daumen
Resultierender Vektor oder einfach Summe der beiden Vektoren ist wohl beides gebräuchlich.
Lösung wird eigentlich nur bei Gleichungen benutzt. Solange da nirgends ein Gleichheitszeichen steht, ist Lösungsvektor eher etwas lustig als Begriff.
Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community