0 Daumen
225 Aufrufe
Die Frage ist eher Physik, aber da hier ja viele auch in diesem Bereich gut sind, frag ich mal :)

Ich suche den Begriff/die Bezeichnung der Bewegung, die mit jedem Schritt an Geschwindigkeit verliert. Also Bewegung von A -> B und mit jedem "Schritt" Richtung B wird das Objekt A langsamer. Die Geschwindigkeit nimmt im gleichen Maße ab.

Wie heißt diese Form von Bewegung?

Und wenn es sich um Vektorrechnung handelt, gibt es dann einen anderen Begriff?

 

*Gleichförmige Bewegung, habe ich gesehen, ist eine Bewegung mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Ich suche sozusagen das Gegenteil.
von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Man spricht auch von gleichmässiger Beschleunigung. (zB beim freien Fall)

Hier hättest du gleichmässige Verzögerung.
von 162 k 🚀
Nachtrag. Gleichförmige Bewegung. ok.

Bei Beschleunigung und Verzögerung ist gleichmässig üblicher.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community