0 Daumen
4,4k Aufrufe

Was bedeuten diese 2 Striche auf der x-Achse eines Diagramms ?

Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Das heisst, dass dort etwas (machmal ziemlich viel) weggelassen wurde.

Die Skala (Einteilung) auf der x-Achse könnte sein. 0, 1, 2,  // 138, 139, 140 .... usw.

Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen

die beiden Striche / /  bedeuten etwas Ähnliches wie  ....

Hier ist eine Lücke in der Achse:

Bild Mathematik

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀
Danke, dann hätte ich allerdings noch eine Frage zu einer Aufgabe, die darauf basiert.Bild Mathematik

Bei diese Aufgabe ist C) richtig. Warum beginnt der Graph aber nicht im Koordinatenursprung. Aus der Formel "Schweredurck = Dichte * Ortsfaktor * Wasserhöhe" geht doch hervor, dass wenn "w = 0" ist auch der Druck gleich "null" sein muss.

Meine Ideen:
Warum ist das im Diagramm C) aber nicht so 

Den Luftdruck kannst (sollst) du anscheinend nicht vernachlässigen.

Ok,. ich bin dir sehr dankbar für diese Antwort.. schöne Ostern noch

Bitte. Ebenfalls schöne Ostern!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community