0 Daumen
2,6k Aufrufe

Könnte mir jemand wrklären, wie ich diese aaufgab f zu lösen habe. ich kam nach dem ich x2 bei der 1. gleichung eignesetzt habe nicjt mehr weiter...Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Aufgabe f)

                           

Bild Mathematik  

Avatar von 121 k 🚀

Beitrag wird geändert, es heßt -3 x_3

DIe Lösungen wären -2,2,3/5


Ich verstehe irgendwie gar nicht, was da abläuft..

Die Lösungen sind: -2,2, -(5/3)

Du mußt aus 3 Variablen 2 machen, d.h du eliminierst x_3.

Dazu multiplizierst Du  die 1. Gleichung mit 2 und subtrahierst die 2, Gleichung.

Danach multiplzierst Du die 1. Gleichung mit 3 und die 3. Gleichung mit 2 und subtrahierst

die 3. Gleichung von der 1. Gleichung.

Nun hast Du 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten, das einfach zu lösen ist.

Habe Sie richtig gelöst, danke. Könntest du mir hier noch behilflich sein? https://www.mathelounge.de/335702/parametergleicjung-mit-3-jnbekannten-bestimmen

e ist gerechnet

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community