0 Daumen
569 Aufrufe

es geht um die abgebildete Aufgabe 13 d). Ich habe die Inverse Matrix von C, also die Rohstoff-Endprodukt-Matrix mit den verschiedenen Vektoren z.b. von Januar multipliziert und es kommen Lösungen raus, die ich für richtig halte. Jedoch weiß ich nun nicht, ob dies korrekt ist und hoffe das ihr mir Bestätigung geben könnt. Ich habe einfach mal rumprobiert und die inverse mit dem Vektor multipliziert, da die normale Matrix nur wirre Zahlen ausgespuckt hat.


Für den Monat Januar habe ich diesen Vektor herausbekommen (4000 3000 4000) horizontaler VektorBild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Die in a) gesuchte Matrix ist

1     0     1
0     2      2
8    4     16

und   c)   wenn du die mit (2000; 3000; 4000) multiplizierst

gibt es den Rohstoffbedarf

( 6000  ; 14000 ;  92000 )

Bei d) hast du es richtig gemacht. Da benötigt man die Inverse.

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

> Ich habe die Inverse Matrix von C, also die Rohstoff-Endprodukt-Matrix mit den verschiedenen Vektoren z.b. von Januar multipliziert

Dieser Ansatz ist richtig.

> Für den Monat Januar habe ich diesen Vektor herausbekommen (4000 3000 4000)

Das Ergebnis ist richtig.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community