0 Daumen
448 Aufrufe

Ich sitze vor einer Aufgabe,  bei der ich immer wieder Durcheinander komme. Gegeben sind a=10,26, b=5,65, c =10,62, Alpha 35,32 Grad und Beta 135,34 Grad

Ich habe mir den Abstand von B nach D berechnet 6,34 und den Abstand von A nach C 14,82 Wie soll ich weitermachen?

Avatar von

Welche Seiten sind denn mit welchen Winkeln und Punkten verbunden? Eine Skizze wäre hilfreich, welche nicht maßstabsgetreu sein muss, einfach mit Beschriftung.

1 Antwort

0 Daumen

Berechne die Höhe des Dreiecks ABC vom Punkt C aus. Das geht mit dem Winkel β. Da du die Grundseite AB dieses Dreiecks kennst, kannst du damit den Flächeninhalt des Dreiecks ABC berechnen.

Gehe genau so vor um den Flächeninhalt des Dreiecks ACD zu berechnen.

Addiere die Flächeninhalte der beiden Dreiecke.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community