0 Daumen
1,2k Aufrufe
Bild Mathematik

Ich weiß, dass das cauchy-produkt: ∑∞s=0 asxs  * ∑∞t=0 btxt= ∑∞k=0ks=0 (as*bk-s)*xk, t=k-s, k=t+s ist, aber ich kann das hier nicht anwenden, diese ganzen Buchstaben verwirren mich.

∑∞k=0 3kxk * ∑∞k=0 (-3)k*xk = ∑∞k=0kk=0 3kxk*(-3)kxk =  ∑∞k=0kk=0-22k*x2k . A und b sind mir auch fremd.

Bild Mathematik Irgendwie so soll man das anwenden, aber ich verstehe nicht was genau hier vorgeht. Wieso ist da xk und nicht x2k und wie kommt man auf ∑nk=01 ?



Avatar von

Okay, habe da jetzt raus ∑∞k=0(3x)2k für a) und für b) fall 1 : k gerade  s= 1/(1-3x) und fall 2: k ungerade s= 0,

-1/3  < x < 1/3

alles richtig?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community