wie rechne ich eine Kartengrösse aus?

0 Daumen
70 Aufrufe
ich habe einen test und muss eine kartengrösse ausrechnen bsp. eine Karte ist um 100.000 verkleinert worden.

wie rechne ich dan aus wie viel ein cm auf der Karte ist.

Danke schon mal für die Antworten. XD
Gefragt 25 Mär 2012 von das hirni

Lass dir vom Mathe-Profi helfen und teste die Schülerhilfe zwei Unterrichtsstunden gratis. Jetzt Termin sichern unter 0800 30 200 40 45 oder hier klicken und informieren.

1 Antwort

0 Daumen

Siehe Video ab 03:57 min, dort wird eine Strecke mittels Maßstab umgewandelt:



Die gelöste Aufgabe dort lautet: "Auf einer Landkarte mit einem Maßstab von 1 : 100.000 ist eine Strecke 2 cm lang. Wie viel km lang ist die Strecke in Wirklichkeit?"

Entnommen aus Lösungen zur Mathematik-Abschlussprüfung Berlin (2008)


Viel Erfolg beim Test ;)

Beantwortet 25 Mär 2012 von Matheretter Experte V

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 28 Sep 2015 von Gast jb2033
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...