0 Daumen
349 Aufrufe

Wenn man eine Zeichnung einer Ableitung gegeben hat und bestimmen möchte wie der Ausgangsgaraph aussieht beziehungsweise ob ein angegebener Graph das als Ableitung haben kann, muss man doch bestimmte Kriterien beachten. Mir fallen leider nicht mehr alle ein und ich weiß auch nicht wie man das dann bestimmt. 

Meine Ansätze:

-Symmetrie ( ich weiß aber nicht wie man das anwendet)

-Anzahl der Nullstellen der Ableitung ( aber auch da weiß ich nicht was genau es aussagt)

-die Konstante ( weiß ich auch nicht was die einem sagt)

-in welche Richtung x strebt? 

gibt es noch mehr Argumente und sind meine richtig? Und vorallem wie wende ich sie dann auch an, damit mir das auch was zum Ausgangsgraphen sagt?

Danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wahrscheinlich hast du eine Funktion von R nach R. Dann kannst die Lösung bis auf einer Konstante bestimmen. Ich würde einfach nach Bauchgefühl hinmalen. Viel Denken und Zeit darauf anwenden würde ich nicht machen.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community