0 Daumen
736 Aufrufe

Ich habe im Internet und in Bücher recherchiert konnte jedoch nicht viel finden was er den mathematisch erreicht hat.Außerdem wollte ich wissen ob der Frei Fall etwas mit der Mathematik zutun hat , wenn ja was?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

"Konnte jedoch nicht viel finden was GG mathematisch erreicht hat". Genau so ist es mit ergangen. GG's mathematischen Leistungen beschränken sich auf:

1. Konstruktion des Proportionalzirkels,

2. Herleitung einer Formel für das Kugelvolumen,

3. Mathematische Modellierung naturwissenschaftlicher Phänomene (z.B. Freier Fall).

Außerdem hat er Vorlesungen über Geometrie gehalten und sich mit den Werken Euklids beschäftigt.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Soweit mir bekannt, hat GG mathematisch weniger die Welt an der Achse gepackt, als vielmehr physikalisch und in der Astronomie.

Der Freie Fall hat was mit Mathematik zu tun, wenn du Dein Mathebuch über die Tischkante schiebst.

Eher ist wohl die physikalische Beschreibung des FF mit einem mathemathischen Modell gemeint, nehme ich an.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community