0 Daumen
1,7k Aufrufe

Genau die selbe Ausgangslage wie bei der Winkelhalbierenden:

Gegeben sind die Seiten AB= ( -3 / 5 / 5 ) ; AC=( -1 / 4 / 7 ) ; BC=( 2 / -1 / 2 )

Geben Sie die Gerade w an, die die Mittelsenkrechte auf AC enthält.


Wie ich auf den Mittelpunkt 0M komme ist mir auch wieder bewusst, nur weiß ich nicht wie ich auf den Rest kommen soll. Hier wieder das Ergebnis:

\( \vec{x}=\left(\begin{array}{c}{0,5} \\ {0} \\ {0,5}\end{array}\right)+s\left[\begin{array}{c}{-2,12} \\ {1,48} \\ {-115}\end{array}\right] \)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wie ich auf den Mittelpunkt 0M komme ist mir auch wieder bewusst, nur weiß ich nicht wie ich auf den Rest kommen soll. Hier wieder das Ergebnis :

Gib die Koordinatengleichung der mittelsenkrechten Ebene an und schneide dann die Ebene mit einer der (verlängerten) Seitengeraden. Der Schnittpunkt S liegt auf m.

Nun Geradengleichung für die Gerade m = 0M + r(MS).

Wiederum MS noch beliebig stauchen, wenn du mit der angegebenen Lösung vergleichen willst.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community