+1 Daumen
642 Aufrufe

Wie kann ich meinen Account löschen? Ich möchte nicht mehr, dass wenn man meinen Namen bei Google eingibt, dass mein Mathelounge Account als Ergebnis kommt.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

1. Benutzernamen ändern: https://www.mathelounge.de/faq#qu43

Ausnahme hierzu ist jedoch, falls du deinen echten, persönlichen Namen gewählt hast. Dann genügt eine Nachricht an uns mit dem Link zu deinem Benutzerprofil.

2. Account löschen: https://www.mathelounge.de/faq#qu3

3. Google: Die Suchmaschine scannt die Mathelounge-Seite und speichert diese bei sich im Cache. Google aktualisiert seine Ergebnisse wöchentlich oder monatlich, je nach Seite. Das heißt, wenn die Benutzerseite, auf der der Name steht, gelöscht ist, kann es unter Umständen einen Monat dauern, bis der Name nicht mehr in Google erscheint.

Auf die Daten bei Google bzw. auf den Google Suchcache haben wir keinen Einfluss.

Avatar von 19 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community