+1 Daumen
4,1k Aufrufe

hi, habe die gleiche Frage wie der Fragesteller hier aus dieser Aufgabe:

leider werde ich aus den Antowrten nicht schlau.


https://www.mathelounge.de/367553/trassierung-lageplan-berechnen?show=138473#c138473

EDIT: Nun in den Kommentaren unterhalb dieser Frage.

Ich interessiere mich für d.) und e.)

d.) Abrückung in einem Abstand von 11 m neben einem Bogenanfang.        (y=0,64)

e.)Abstand vom Bogenanfang, an dem eine Abrückung von 1,8 m erreicht ist     (x=18,41m)

Nun weiss ich nicht wie man auf die Ergebnisse kommt von y und x.

Grüße Valla

Avatar von

wie berechne ich hier die folgende werte

gegeben 

r= 95 m

alpha = 40 gon

t = ?

lb = ?

y = ?

x = ?

die Lösungen von dem Ganzen habe ich. Aber ich will wissen, wie ich auf die Lösungen komme. Das heisst ich brauche Formeln!.. 

t = 30,87

lb = 59,69

y= 0,64

x = 18,41

 

dfdfff

sehr wichtig leute bitte

Radius und Tangentenwinkel sind gegeben, somit kann man die Übergangsbogenlänge Lü bestimmen:

Lü = 2*Tangentenwinkel(in RAD)*Radius

Da ich nicht genau weiß, was bei dir lb etc sein soll und womöglich noch weitere Angaben fehlen, hier ein Bild zum Verständnis:

danke dir erstmal 

 

hier noch ein bild 

 fffffdf

bei d) steht

 Abdrückung in einem Abstand von 11 m neben einem Bogen anfgang


und bei e) steht

 Abstand von Bogenanfang, an dem eine Abrückung von 1,8m erreicht ist
zu a) 400 gon = 360 ° -> 36 ° sind 40 gon
ja danke aber ich suche die anderen eher
die Abrückung ΔR ist doch bei Xm oder?

y=r- Wurzel aus R²-x²

Dabei ist dein X deine 11 Meter

EDIT: Habe nun die alte Frage mal hierhin umgeleitet, damit man nicht lange suchen muss.

(Vermutlich sind die Leute, die vor 2 Jahren diese Frage bearbeitet haben, in diesem Sommer nicht (häufig) online)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community