0 Daumen
645 Aufrufe
Heyo,

wie es bereits in der Frage steht würde ich gerne den Unterschied zwischen allen dreien wissen.

Wir haben ja ∫dA F1dx+F2dy, was nach green auch ∫ ∫A(dF2/dx - dF1/dy)dxdy ist, nach gauß ∫ ∫Adiv(F)dxdy ist und nach stokes ∫ ∫Arot(F)*n*dS ist.

Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wann man welches benutzt und wieso mit einer Beispielaufgabe

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Green war ein ungebildeter Muellerssohn, der sich die ganze Zeit in der Muehle seines Vaters abrackern musste und der sich seine Kenntnisse auf nicht ganz nachvollziebare Weise selbst angeeignet und dann sogar bahnbrechende Entdeckungen gemacht hat. Gestorben ist er jung und interessiert hat es niemanden, usw. usf. Stokes und Gauss kannst Du selber nachschlagen.

Ernsthafter: Die klassischen Integralsaetze sind durch die Physik motiviert. Wenn Du wissen willst, wozu die gut sind, dann musst Du Dich damit beschaeftigen. Potentialtheorie, Elektromagnetismus, Kontinuumsmechanik, etc.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community