0 Daumen
808 Aufrufe


Sei T die lineare Hülle von ( 1     1                  (1       2               ( 0      1

                                                   0      0)                0         1)              0        1)

Bestimmen Sie die allgemeine Koordinatenabbildung KD.

Davor sollte ich eine Basis von T bestimmen: (1  1                       (1    2

                                                                                    0    0)    und          0    1)

ich weiss nicht ob ich die Basen brauche um die Kooridnatenabbildung zu erhalten.


danke:)

Avatar von

(a) wenn ich Dir sage, was Du machen sollst, machst Du es dann, oder willst Du nur wieder stundenlang diskutieren?

(b) Es wäre schön, wenn Du vor dem Absenden Deiner Texte auch mal Deine ganzen Fehler ausbessern würdest. Als Student/in gehörst Du schließlich zur Elite des Landes (zumindest hat man sich das früher einmal so eingebildet).

Grüße,

M.B.

Hallo MatheMB, ich habe die aufgabe von gestern immer noch nicht verstanden weil sie irgendwie anders zu lösn ist als ich es gelernt habe. Aber wenn du mir Tipps geben könntest wie ich diese aufgabe löse, dann wäre es nett:)

Hallo samira,

ich habe Dir gestern 100mal gesagt, was Du tun sollst, und Du bist mir ständig mit dummen Einwendungen gekommen. Dein ganzes Verhalten gestern war nicht das einer erwachsenen Studentin, die ein Problem hat und die Hilfe möchte, sondern das Verhalten eines besserwisserischen trotzköpfigen kleinen Kindes.

Wenn Du wirklich an Hilfe interessiert bist, können wir Dein gestriges Problem dort weiter diskutieren, aber dann möchte ich, dass Du Deine große Klappe hältst und endlich zuhörst.

Grüße,

M.B.

Könntest du mir noch Tipps für diese Aufgabe geben?

@MatheMB:

Dein Verhalten ist inakzeptabel! Achte auf Deine Wortwahl und mäßige Dich bei eben dieser! Passe Dich den Höflichkeiten an wie sie gewöhnlich bei dem Austausch zweier Personen angebracht ist!

Zudem sind Deine Vorhaltungen unangebracht. Samira hat an mehrfacher Stelle angemerkt, dass das Verfahren unbekannt ist und sie (?) Bevorzugt einen anderen Weg einzuschlagen. Anstelle darauf einzugehen, bezichtigst Du sie der "Großen Klappe" (ganz zu schweigen von "trotzköpfiges kleines Kind" oder "dumme Einwendungen"!).

Kommst Du mit der Herangehensweise von samira nicht klar steht es Dir frei das Feld für weitere Helfer zu räumen.

Als Redakteur lege ich Dir Nahe diese Hinweise zu beherzigen.


@samira: Ich bitte um Entschuldigung. Sehr löblich, dass Du versuchst die Aufgaben selbst anzugehen :).

Danke, kann mir bitte jemand dabei helfen es ist wichtig

Hallo Unknown,

dann versumpft doch geistig behämmert in Eurer Papula-verseuchten Unter-Mathematik, aber heult nicht rum, wenn wieder einmal eine Brücke zusammenbricht, weil irgendjemand zu bescheuert zum Rechnen ist.

Grüße,

M.B.

Ich befürchte, Du hast nicht ganz verstanden. Hinweise und Alternativen sind herzlich Willkommen. Ein wenig entgegenkommen als Helfer ist natürlich gern gesehen.

Das Hauptproblem ist aber die Wahl Deiner Worte. Mäßige Dich bei dieser!

Grüße

Hallo Unknown,

ich stimme Dir nicht zu. Du hast samira und ihre/seine? Frage angesprochen. Die Frage sollte man umdrehen: Willst Du Mathematik lernen und begreifen, und zwar so, wie man es richtig macht, oder willst Du nur, dass ich einen minderbemittelten FH-Idioten nachäffe.

Zu Ersterem war ich bereit, aber dazu gehört auch die Bereitschaft, zuzuhören und auch mal etwas Neues zu lernen. Für Letzteres gebe ich mich nicht her.

Grüße,

M.B.

Es geh eben nicht nur um samira; das hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht. Lassen wir mal beiseite, ob es eine andere Herangehensweise gibt oder nicht, was nicht geht ist Deine Herangehensweise es dem Fragesteller klar zu machen. Eindeutig unter der Gürtellinie!

Auch Dein "minderbemittelten FH-Idioten" kannst Du Dir meinetwegen denken, hat aber nichts im Forum verloren. Einverstanden?

Ich bitte Dich nicht mehr als auf Deine Wortwahl zu achten.

Danke und Grüße

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community