0 Daumen
158 Aufrufe

Hallo.


Ich bin total verzettelt und weiß gar nicht , wie ich die Aufgaben lösen soll. Mein Mathelehrer hat uns die Aufgaben einfach gegeben , ohne uns das alles zu erklären. Ich brauche Hilfe.

Könnt ihr mir bitte helfen ?

 

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Was genau verstehst du nicht? Du musst die Gleichungen durch äquivalenzumformungen umstellen bis du sie in der der Form x=.... hast. Äquivalenzumformungen bedeutet dass du die Gleichung nicht verändern darfst, d.h. Du musst auf beiden Seiten immer das gleiche machen. Beispiel

a) x+4 = 2x    |-x

x+4-x = 2x- x

4 = x

Versuch mal die anderen selber und stelle deine versuche hier ein.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community