0 Daumen
898 Aufrufe

Hallo :)

Lerne gerade für eine Klausur und häng schon echt lange bei einer Übungsaufgabe fest:

Zu einem Preis von 653 GE können 10712 Stück eines Gutes abgesetzt werden. Eine Erhöhung des Preises um 41 GE verringert die Nachfrage um 328 Stück. Ein  Unternehmer ist bereit zu einem Preis von 1383 GE 5964 Stück anzubieten. Der Gleichgewichtspreis beträgt 1305 GE. Wie groß ist die Überschussnachfrage bei einem Preis  von 1245?

Habe mir die Nachfragefunktion D(p)= -8p+15936 ausgerechnet (bin mir dabei aber auch nicht sicher)... Leider habe ich aber keinen schimmer, wie ich mir hier die Angebotsfunktion ausrechne..

Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Dankeschön im Vorhinein :)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community