0 Daumen
1,2k Aufrufe


Meine Frage bzw. Bitte richtet sich eher an die Studenten der Heinrich Heine Universität, insbesondere des Faches Analysis I bei Prof. Kern (SoSe13).

Kann mir jemand die vollständigen Mitschriften der Übungen und der Tutorien schicken?

Ich würde sicher nicht fragen, wenn ich nicht mit einer Verletzung im Krankenhaus gelegen und selbst hätte an den Veranstaltungen teilnehmen können.

Wenigstens war ich anfangs noch dabei und habe meine Lösungen von einem Freund abgeben lassen, so dass ich die Klausurzulassung erhalten konnte. Allerdings habe ich nicht viele Punkte erreicht, konnte noch keine Bekanntschaften machen und ohne die Lösungen werde ich die Prüfung kaum schaffen können :(.

Noch kann ich zwar nicht laufen, aber würde ich die Unterlagen notfalls auch abholen (lassen),  kopieren und wieder zurück bringen (lassen).

Ihr könnt mich gerne anschreiben unter: hhustudent[at]arcor.de

(Ich hoffe sehr, dass ich das hier posten darf, weiß mir sonst keinen Rat.)

Liebe Grüße
Avatar von
Wenn offenbar so viel verpasst wurde, dann ist es (gerade im ersten Semester) sicher keine gute Idee, dennoch an der Prüfung teilnehmen zu wollen.
Naja, ich hätte ja noch die Möglichkeit während der Semesterferien zu lernen und dann an der Nachklausur teilzunehmen.
Dazu würde ich dir nur raten, wenn es sich um eine unbenotete (Übungs-)Scheinklausur handelt.
Wenn es aber um eine Note geht, dann solltest du dir gut überlegen, ob es wirklich ausreicht, in den Semesterferien den Stoff eines halben (?) Semesters alleine durchzuarbeiten. Ohne es von Dozenten/Tutoren erklärt zu bekommen, denen du auch Fragen stellen kannst, und insbesondere ohne Übungsaufgaben zu bearbeiten, die korrigiert werden.

Genau das sollte man zwar lernen, aber im ersten Semester ist das vielleicht etwas viel verlangt.
Unterlagen beschaffen und üben, wenn man sowieso (neben eventuellen Therapien) nichts Schlaues machen kann, ist schon sinnvoll. Der Professor selbst oder allenfalls die Studienberatung eurer Abteilung kann dir hoffentlich sagen, welche Vor- und speziell Nachteile du hast, wenn du nach einem Ausfall trotzdem an einer Prüfung teilnimmst.

1 Antwort

0 Daumen
Sicher ist es auch sinnvoll, mal bei den zuständigen Tutoren nachzufragen, möglicherweise freuen die sich ja, dass sich jemand für ihre Arbeit interessiert... vielleicht haben die auch noch alte Klausuren, Prüfungsaufgaben etc.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community