0 Daumen
5,9k Aufrufe

Talstation : 670 ü.M

Bergstation : 1250 ü.M

Projektion(s.o) : 514m

maximale Steigung : 150 %

 

WIE RECHNE ICH DIE STEIGUNG AUS? 

 

DANKE IM Voraus (:

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Was ist hier die Projektion? Die Horizontaldifferenz? Ich rechne mal damit.

Höhendifferenz: 1250 m - 670 m = 580 m

Horizontaldifferenz 514 m

Steigung: 580 m / (514 m) = 1.128 = 112.8%
Avatar von 479 k 🚀

DANKE ((: aber wie rechne ich denn das aus : 

 

TALSTATION : 962

bergstation : 1115

projektion :0m

maximale steigung : -

Was ist denn die Projektion ? Ist das die Horizontaldifferenz?

TALSTATION : 962

bergstation : 1115

projektion :0m

Dann hätten wir hier ja quasi einen senkrechten Lift. Dann wäre die Steigung unendlich groß. Das macht aber irgendwie keinen Sinn denke ich. Schau mal nach was unter Projektion gemeint ist.

Dann hätten wir hier ja quasi einen senkrechten Lift. Dann wäre die Steigung unendlich groß.

Ein Aufzug^^.

Ich habe mal im Internet gesucht. Unter Projektion wird scheinbar wirklich die horizontale Differenz bezeichnet. Ok. Dann ist das definitiv ein senkrechter Aufzug :)
die steigung ist 11.28%

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community