0 Daumen
242 Aufrufe

meine Damen und Herren,

ich rechne grade  ein paar Aufgaben durch und habe anscheinend ein paar kleine Probleme da, meine Rechnung und das Ergebnis nicht übereinstimmen. Ich würde  wie in der Musterlösung das Integral in zwei Teilintegrale aufspalten, jedoch wird in der Musterlösung das ganze am Ende wieder zu einem Integral zusammengefasst und vor dem Integral einfach mit 2 multipliziert. Ich verstehe nicht so ganz warum man mal 2 machen kann , weil die Teilintegrale nach meiner Rechnung nicht identisch sind oder mache ich iregndwo ein Rechenfehler?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Peter Schmidt


Bild Mathematik Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community