0 Daumen
350 Aufrufe

Bild Mathematik

Ich häng gerade bei Aufgabe 5.. Ich glaube das Problem liegt bei den unterschiedlich großen Flächen des Radiergummis.. ist aber echt schon verdammt lange her. Ich hoffe ihr köönt mir helfen!?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

> Ich glaube das Problem liegt bei den unterschiedlich großen Flächen des Radiergummis

Welches Problem meinst du?

> Schätze sein Vorgehen ein!

Mit anderen Worten:

    Ist das beschriebene Zufallsexperiment dazu geeignet, die Wahrscheinlichkeit zu bestimmen?

    Ist die Rechnung richtig?

    Ist die Schlussfolgerung richtig?

Ich würde alle drei Fragen mit Ja beantworten. Falls du diese Meinung nicht teilst, dann begründe.

Avatar von 105 k 🚀

Vielen Dank erst einmal.

Ich bin mir eben nicht sicher, wie ich das vorgehen einschätzen soll. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Also wenn es ein Problem gibt, dann die unterschiedlichen Größen der Seitenflächen. Aber da bin ich mir eben nicht sicher.

Mein erster Gedanke war allerdings auch, dass es so "richtig" ist. Aber dann kam ich ins zweifeln. ^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community