0 Daumen
567 Aufrufe

Sei (an) für n=1 eine reelle Folge und sei ferner (α) für n=1 eine Folge in der Menge H(an) der
Häufungswerte von (an) für n=1.
 Zudem gebe es ein α0 ∈ R mit αn mit αn α0 für n → ∞.
Zeigen Sie, dass dann α0H(an) gilt.

Danke für die Hilfe. Komme hier leider gar nicht weiter.

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Häufungswerte. zeigen Sie dass a0 aus H(an)

Stichworte: häufungspunkte,folge

Sei (an)∞n=1 eine reelle Folge und sei ferner (an)∞n=1  eine Folge in der Menge H(an) der Häufungswerte von (an)∞n=1. Zudem gebe es ein a0 ∈ R mit an → a0 für n → ∞. Zeigen Sie, dass dann a0 ∈ H(an) gilt.

Sieht ziemlich ähnlich aus wie https://www.mathelounge.de/397198/zu-zeigen-dass-%CE%B1-%E2%88%88-h-an-gilt-wie-gehe-ich-vor-wie-zeige-ich-das

Gebt einander besser Pluspunkte für die Fragen und diskutiert sie zusammen (in Kommentaren/nicht Antworten, solange ihr die Lösung noch sucht), wenn ihr bei den ähnlichen Fragen nicht immer auf eure unbeantworteten Fragen stossen möchtet. Diese Frage wurde vermutlich auch letztes Jahr schon gestellt (und beantwortet) .

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community