+1 Daumen
338 Aufrufe

Ich bin gerade bei dieser Aufgabe angelangt und weiß nicht, wie ich nun fortfahren muss, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Ich muss hier nur so weit wie möglich auflösen!

EDIT gemäss Kommentar: "Ach so geht das, na dann geht man von dieser Ungleichung aus: 

 (4n^n+6^n)> 2^{n+1}• (2n+1) " 


4nn+6n< 4nn• 4n1+2n•21

Vielen vielen DANK!

Avatar von

Achtung: Potenzieren kommt noch vor der Multiplikation und der Division (wenn keine Klammern gesetzt waren) . Also:

4nn+1  = 4 * n^{n+1} = 4 * n^n * n^1 

Nun bitte nochmal eine Korrektur (definitive Version) deiner Ungleichung. 

Ach so geht das, na dann geht man von dieser Ungleichung aus:

(4nn+6n)> 2n+1• (2n+1)

Habe das nun oben so korrigiert und hoffe, dass gelegentlich mal jemand Zeit hat für deine Ungleichung.

Ich habe jetzt selbst weiterprobiert, komme aber nicht auf eine Lösung. Könnte mir bitte jemand helfen, ich bin am Verzweifeln..Dankeschön!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community