0 Daumen
178 Aufrufe

ich habe ein Problem mit einem Induktionsbeweis und zwar soll ich beweisen Bild Mathematik

das mit dem Induktionsbeweis war meine Idee(vllt geht auch was anderes besser ). Ich bin Maschinenbaustudent und bin deshalb auch nicht der beste was Beweise angeht. Induktionsbeweise hatte ich in Mathe 1.

Also den Induktionsanfang kriege ich noch problem los hin . Nur der n+1 schritt kriege ich nicht umgeformt. Und ich glaube selbst wenn dass klappen würde, wüsste ich nicht wie ich dass auf L(x^{n}N (s) bringen soll.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte , brauche die Punkte für die Klausurzulassung und glaube nicht dass ich was in der Klausur beweisen muss.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community