+1 Daumen
3k Aufrufe

Bild Mathematik Bild Mathematik


Hallo ihr lieben,

da ich die letzte Woche krank war, versuche ich einiges selbst nachzuholen. Was dir normierte Zeilenstufenform ist, ist mir inzwischen bewusst. Nur irritiert mich der Buchstabe "i" total und ich hab keine Ahnung wie ich damit umzugehen habe und wäre über jede Hilfe dankbar!


Aufgabenteil b) und c) würde ich selber hinbekommen würde mich aber über Tipps dafür und vorallem für Aufgabe d) und e) freuen ! 


Danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

\(\rm i \) ist die imaginäre Einheit in den komplexen Zahlen.

Bei Deiner Umformung hast Du Dich verrechnet.

Bei (d) multiplizierst Du die Matrix jeweils mit dem Vektor und prüfst, ob \(b\) herauskommt.

(Und lasse die blöden Pfeile über den Buchstaben weg. Ein Vektor in der lin. Algebra hat wenig mit einem "Vektor" aus der Geometrie zu tun.)

Grüße,

M.B.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community