0 Daumen
679 Aufrufe

Die Vereinigung zweier verschiedener eindimensionaler Untervektorräume eines zweidimensionalen K-Vektorraums V

(a) ist ganz V

(b) ist nie ganz V

(c) ist eindimensional

(d) ist zweidimensional

(e) ist nie ein Vektorraum

(f) ist in manchen Fällen kein Vektorraum (lies: es gibt Fälle, in denen die Vereinigung kein Vektorraum ist).

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

EDIT: Habe mal die Buchstaben alle auf eine neue Zeile verschoben. Bitte benutze Zeilenumbrüche oder zumindest ein paar Leerschläge, wenn du deine Fragen gliedern möchtest.

Die Antwort müsste wohl (e) sein.

Die Summe der beiden Basisvektoren ist nie Element eines der beiden Unterraums.

Avatar von 162 k 🚀

Oh danke...die Frage wurd mir in der Ansicht gegliedert angezeigt :/Ist nur e richtig oder noch mehr?Es sind mehrere möglich...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community