0 Daumen
963 Aufrufe

weiss jemand wie beim Taschenrechner Casio Algebra FX 2.0 Plus die Standardabweichung berechnen lässt?

Man auf das Menü Statistik dann zahlen eingeben aber dann weiss ich nicht mehr weiter mit Variable 1 oder Variable 2 habe es oft versucht

klappte aber nicht

danke :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Berechnet wird die Standardabweichung aus der Wurzel der Varianz...

Im GTR kann dies natürlich auch verwendet werden, dazu muss eine Tabelle mit zwei Spalten angelegt werden. Dazu sind die jeweiligen Werte einzutragen BSP Schulnote und die Häufigkeit. Im Menü gibt es dann einen Punkt der sich SigmaX (griechisches Zeichen und X). Drauf klicken und fertig.. So war das zumindest bei einem ähnlichen Modell.

Alternativ einmal die Bedienungsanleitung des GTRs:

http://support.casio.com/storage/de/manual/pdf/DE/004/ALGEBRA_FX2.0PLUS_FX1.0PLUS_Teil2_DE.pdf


Der Rechner ist vom Menü ähnlich könnte dir sicherlich auch helfen, gleich die erste Seite:

http://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/735701_3271_Casio.pdf

Avatar von 3,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community