0 Daumen
451 Aufrufe

Hallo :)

ich habe diesen Induktionsaufgabe Bild Mathematik


Leider weiß ich nicht wie ich den lösen kann, kann mir das eventuell jemand erklären :)

Avatar von

Die Aufgabe hat doch gar nichts mit Induktion zu tun.... oder hast du den Teil weggeschnitten ;)

oh nein du hast recht, ich habe die falsche aufgabe hochgeladen, aber bei dieser aufgabe wusste ich auch nicht weiter..  tut  mir echt leid

weißt du denn wie man diese aufgabe berechnet ?

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

erst einmal wie jede andere Bruchgleichung auch:

Beide Seiten mit dem Nenner multiplizieren, dann alles nach links bringen und zusammenfassen.

Grüße,

M.B.

Avatar von

Ja logisch :D

vielen vielen danke :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community