0 Daumen
1,2k Aufrufe

Bild Mathematik

Bedeutet es dass : Wie hoch die Durchflussrate in Mio m^3 vom Meer in den Speicher in der Stunde ist ?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

1 FE oberhalb der x-Achse bedeutet eine Wasserzunahme im Speicher von 1 Mio. m³.

1 FE unterhalb der x-Achse bedeutet eine Wasserabnahme im Speicher von 1 Mio. m³.

Deine Antwort ist also richtig. Flächen unter dem Graphen ist eine Zunahme des Wassers im Speicher.

Avatar von 480 k 🚀

1 FE oberhalb der x-Achse bedeutet eine Wasserzunahme im Speicher von 1 Mio. m³.

Vielleicht auch nicht.

Was sollen die Spam-Markierungen?

1FE  5 Mio. m^3,

 (wenn t in Stunden,was nicht erkennbar ist)

Auf was schätzt du hier die Einheit der x-Achse ? Minuten, Sekunden, oder eventuell gar gemessen in Halbstunden?

Häufig ist es so wenn die Einheit der y-Achse in Irgendwas pro Stunde angegeben wird, dass die Einheit der x-Achse dann in Stunden gemessen wird. Achtung: Das ist zwar oft so muss aber nicht zwangsläufig immer so sein.

Ich versuche meine Antwort möglichst gut auf die Frage abzustimmen. Das ist nicht immer möglich wenn die Frage nicht vollständig oder gar verkehrt gestellt wurde.

Im vorliegenden Fall fehlt halt die Angabe der x-Achse. Ich bin dann so frei das so anzunehmen wie es vermutlich gemeint ist. Es ist klar, dass ich auch daneben liegen kann. eben wenn die Einheit der x-Achse nicht in Stunden sondern in Tagen gemessen wird.

Aber meist weiß man eh aus dem Erdkundeunterricht wie lange normalerweise in etwa die Flut dauert.

Man hat in etwa 25 Stunden zweimal flut und zweimal Ebbe. Demzufolge hat man eine Periodenlänge von etwa 12.5 h.

Und jetzt darf sich gerne derjenige äußern, der den Spam verliehen hat.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community