0 Daumen
1,2k Aufrufe
Bild Mathematik Ich möchte gerne wissen, wie man dieses Beispiel rechnet. 
Punkt 1) ist mir klar, aber ich habe ab 2) Schwierigkeiten. Ich denke, dass man für 3) die v(t)-Funktion einfach einmal ableiten muss, aber ich bin mir dabei nicht so sicher.  
Deshalb möchte ich Sie fragen: Können Sie mir bitte erklären, was ich bei den Punkten 2), 3) und 4) genau tun soll?  

Ich bedanke mich schon im Vorhinein und würde mich auf eine Antwort freuen! :)
Avatar von

Upps, ich entschuldige mich, dass das Layout so geworden ist! Anscheinend hat mein Handy die Absätze nicht übernehmen wollen... :(

Hast Du die HP schon gezeichnet?

Was fällt dabei auf ?

Interessant wäre auch
5) Beschreibe Jonnys Fahrstil.

Lösung :  Er beginnt in der Hocke und richtet sich zur Mitte der Bahn hin um 83 cm auf.

Bild Mathematik Die Halfpipe würde so aussehen:

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

hier zunächst die Skizze

Bild Mathematikund die Berechnungen

Bild Mathematik

Funktion
Steigung der Funktion
2.) Steigung bei x = -2.15
2.) in Grad
3.) Geschwindigkeitsfunktion
3.) Beschleuniung ist die Ableitung der Geschwindigkeitsfunktion
4.) Die Beschleunigung ist bei x = 0 : a = 0 : t = 0.7 sec
4.)  v ( 0.7 ) = 2.7 m / s

Bei Bedarf nachfragen

mfg Gold-und_silber-lieb-iich-sehr

Avatar von 2,5 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community