0 Daumen
388 Aufrufe

weiß jemand wie man hier den Realteil berechnen soll. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll das a element C ist

Bild Mathematik

(Vor dem w fehlt ein i)

Avatar von

Ja, der Exponent soll so sein wei du geschrieben hast

Also ich kann einfach so a=u+iv setzen und dann berechnen?

Ja. Die Frage ist allerdings, was du am Schluss haben möchtest.

Vielleicht Re(x_(n))(t) ?

x_(n)(t) kannst du vermutlich nicht einfacher haben als in der angegebene Formel.

ich habe eine Bewegungsgleichung x''(t)=(K/m)*(xn+1+xn-1-2xn) in die ich den Ausdruck einsetzen muss um die Bewegungsgleichung zu lösen

Ich würde so lange wie möglich mit der gegebenen Form rechnen und erst, wenn absolut nötig a=u + iv nehmen.

ok, das wäre noch eine Idee. Ich probiere das mal

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community