0 Daumen
4,4k Aufrufe

Um dies zu zeigen müsste ich ja schauen, ob der links/rechtsseitige Grenzwert mit f(0) übereinstimmt...Jetzt kann ich ja hier keinen linksseitigen bilden? Heißt das, dass mit diesem Vorgehen keine Angaben möglich sind und ich es z.b. mit dem epsilon-delta Kriterium machen muss?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Der Definitionsbereich einer Wurzel ist
√ x  : D [ 0 ; ∞ [

Es gibt keinen linksseitigen Grenzwert.

Innerhalb des Definitionsbereichs ist die Wurzelfunktion
stetig.

Avatar von 2,5 k

Ja schon klar, also ist es ok, wenn ich an den Rändern von Df nur den einseitigen Gw bestimme und damit ist die Stetigkeit in 0 gezeigt? Natürlich falls er mit f(0) übereinstimmt.

Ich weiß nicht ob es komplizierter gemacht werden
muß

f ( x ) = √ x
f ( 0 ) = √ 0 = 0
lim x −> 0 (+) [ √ x ] = 0

mfg

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community