0 Daumen
624 Aufrufe
Die Division durch Null ist für reelle Zahlen nicht definiert, doch für die Operation "1 geteilt durch den Quotienten" ergibt sie eine Lösung nämlich Null. Das Wurzelziehen aus negativen Zahlen ist ja auch verboten, aber für die Erweiterung der komplexen Zahlen ist sie durch das Quadrieren der Wurzel erlaubt. Ist es also möglich, dass sich dahinter ein neuer Zahlenbereich versteckt? i^2=-1, 1/v=0 (ich habe die Variable v verwendet).
von

1 Antwort

0 Daumen
Du kannst dir mit eigenen Definitionen eigene Zahlenmengen schaffen. Fragt sich bloß, welches Problem damit besser gelöst werden kann...
von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
1 Antwort
Gefragt 22 Nov 2014 von Subis
0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
4 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community