0 Daumen
439 Aufrufe

Hallo Leutz,

Ich soll folgendes Integral lösen und stehe vor der Definition des Dozenten mit der ich leider nicht viel Anfangen kann.

Hoffe mir kann da jemand helfen

Jede Hilfe ist gerne Wilkommen und freue mich ueber jeden Beitrag .

Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Es geht hier um die Partialbruchzerlegung auf komplexem Wege.:

Dann wird mit dem Hauptnenner multipliziert und ein Koeffizientenvergleich durchgeführt.

Bild Mathematik

Avatar von 121 k 🚀
Die Partialbrüche sind gar nicht das Problem wie bereits erwähnt.
Das eher in die Definition der komplexen Stamfunktion anzuwenden ist das Problem.
Also wenn ich A integriere ist es einfach der A*ln(). Wie sieht das jetzt aus wenn ich die Brüche B und C integriere und genau da soll ich es mit der Definition lösen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community