0 Daumen
123 Aufrufe

Hallöchen,

Wir sollen verschiedene Reihen auf (absolute) Konvergenz überprüfen. Das habe ich schon bei den anderen getan, bloß bei dieser Reihe tue ich mich irgendwie schwer:
$$ \sum _{ n=1 }^{ \infty  }{ { \frac { { n }^{ n+\frac { 1 }{ n }  } }{ { (n+\frac { 1 }{ n } ) }^{ n } }  } }  $$

Auf den ersten Blick würde ich erstmal behaupten, dass diese Reihe divergent ist. 

Erst wollte ich umformen und das  Wurzelkriterium anwenden, aber das half mir auch nicht weiter...Da kam ich auf einen Term, der - wie es mir scheint - nicht größer 1 sein kann, was aber nicht so eindeutig ist und jetzt steh ich auf den Schlauch. 

Avatar von

Okay, passt, hab' schon eine Lösung gefunden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community