0 Daumen
152 Aufrufe

Ich bin eine absolute pfeife in Kombinatorik , habe jetzt mich aber durch die übungsaufgaben durchgearbeitet. Diese Klausuraufgabe jedoch gibt mir kopfzerbrechen. Für einen Lösungsweg wäre ich echt dankbar. 

Ich hab meine vierfelder Tabelle hochgeladen und die kurzlösung aber ich kriege leider falsche daten raus.


Da Max kein Sky-Abo hat, schaut er alle Bundesliga-Spiele in der Sportsbar in seinem Viertel. Aus Erfahrung weiß er, dass 64% der Besucher dieser Fußballspiel-Übertragungen Studierende (S) sind. Insgesamt sind 60,8% der Besucher Studierende ohne Sky-Abo. Von den Besuchern, die nicht studieren, haben 27% ein Sky-Abo (A). 

c) Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit dafür, dass :

 i) ...ein zufällig ausgewählter Studierender ein Sky-Abo abgeschlossen hat. 

ii) ...ein zufällig ausgewählter Besucher kein Sky-Abo abgeschlossen hat.

iii) ...ein zufällig ausgewählter Sky-Abonnent ein Studierender ist. 

Das sind die Kurzlösungen.

c) i) P(A|S) = 0, 05 

ii) P(A¯) = 0, 8708 

iii) P(S|A) = 0, 2477. 


Bild Mathematik  

von

1 Antwort

0 Daumen

Meine Vier-Felder-Tafel sieht wie folgt aus


Snicht Sgesamt
A3,20%9,72%12,92%
nicht A60,80%26,28%87,08%
gesamt64,00%36,00%100,00%
von 391 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community