0 Daumen
487 Aufrufe

Folgende Situation

Wir machen ein Wettrennen, 2 Roboter stehen links und 3 Roboter auf der rechten Seite.

Der Roboter, der die gegenüberliegende Startlinie als erstes überquert, gewinnt.

Da sind ca. 5 Meter Abstand und ich frage mich, ob ich meinen Roboter stabil aufbauen und mit Fullspeed gegen die anderen Krachen und gerade aus fahren lassen soll, oder ob ich eher den anderen Roboter ausweichen soll?

blob.png

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Kommt drauf an. Gehören euch die 2 oder die 3 Roboter. Wenn euch die 3 gehören, könnt ihr 2 Opfern um die gegnerischen Roboter zu blockieren.

Avatar von
Nein wir sind 5 Personen und jeder hat seinen eigenen Roboter. Alle gegen Alle sozusagen

Kannst du mir denn auch sagen, was dies mit Mathematik zu tun hat?

Es ist im Matheinformatik Kurs also hat es doch auch etwas mit Mathematik zu tun, oder nicht?

Die Frage hat rein gar nichts mit Mathe zu tun.

Ja ok ihr könnt sie löschen wenn ihr wollt

Das hat mehr mit einer AG oder einer persönlichen Strategie zu tun. Wo hilft da Kombinatorik.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community