0 Daumen
198 Aufrufe
Bild MathematikWenn es gegen 1 läuft, hätte ich für x den Wert 1 eingesetzt und quasi 3/2 rausbekommen. Natürlich wäre es zu einfach, dass es funktioniert... Welche Regel gilt bei sowas und warum wird random die 0 eingesetzt?
Avatar von
Bild MathematikWenn es gegen 1 läuft, hätte ich für x den Wert 1 eingesetzt und quasi 3/2 rausbekommen. Natürlich wäre es zu einfach, dass es funktioniert... Welche Regel gilt bei sowas und warum wird random die 0 eingesetzt?

2 Antworten

0 Daumen

du hast völlig recht:  limx→1   ....  wäre 3/2

Offensichtlich soll es limx→0   ....   heißen.

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀
0 Daumen

Wenn x ---->1 geht , ist der GW 3/2

Bei x->0 ist der GW 1

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community