0 Daumen
128 Aufrufe

Bild Mathematik

Habe eine Frage hierzu. Wie genau ist das gemeint? Wird aus der Urne zwei mal gezogen und zwei mal sind wieder 3 kugeln drin (La-Place) ? Oder wird einmal gezogen (1/3 Wahrscheinlichkeit), die kugel bleibt draußen und es wird nochmal gezogen? (1/2 wahrscheinlichkeit für den Rest).

von

1 Antwort

+1 Daumen

Da nicht gesagt wird, dass die Kugeln zurückgelegt werden, würde ich zunächst einfach davon ausgehen, dass zweimal ohne zurücklegen gezogen wird.

Da das aber sehr einfach wäre, kann man ja auch gleich das Ganze noch mit Zurücklegen berechnen.

Wenn der Aufgabensteller griffbereit ist, bevor die Aufgabe gelöst wird, kann man die Lehrkraft auch danach fragen.

von 391 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community