0 Daumen
400 Aufrufe

Also Ein User kommt seit Wochen immer wieder Online, mal mehr mal weniger. Es gibt Tage mit aber auch Tage ohne einlog, mal bleibt er lang mal kurz, wie kann ich das alles in einer zahl ausdrücken. Gefühlt kann man die Tendenz sehen, aber für alle User es ber3chnen und in eine Zahl - in % oder in einer kleinen Grafik darzustellen wäre viel besser. Wie stelle ich das an? Hüüülfe ich bin so sehr untalentiert in solchen Mathefragen ....

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du kannst doch die Zeiten jedes Users aufsummieren über einen bestimten Zeitraum, sagen wir eine Woche oder einen Monat und diese online Zeiten zu der Gesamtzeit einer Woche oder eines Monats ins Verhältnis setzten. Dann skalierst Du das Ganze auf die maximale Onlinezeit aller User. Das gibt dann eine Aussage wie hoch die Onlinezeiten jedes Users in % in Bezug auf die maximale Onlinezeit aller Users pro betrachteter Zeiteinheit ist.

Avatar von 39 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community