0 Daumen
172 Aufrufe

Hallo ich komme mit der Nr.15 nicht klar. Könnte mir das hier jemand ausführen? Vielen Dank ganz rechts in der Ecke , wo man den Eckpunkt nicht sieht, also von B , soll der Eckpunkt C seinBild Mathematik

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Nikiiii,

Du musst eigentlich nur ablaufen.

So ist bspw AC = a + b

Oder AS = 1/2*(b-a) + c

Man muss also die Diagonale zur Hälfte nach C laufen und dann um c nach oben.


Alles klar?


Grüße

von 139 k 🚀

Vielen Dank !:-) heißt es also , wenn ich DF hätte; wäre es DF= 1/2c + 1/2 (-b) ?  Oder DF= 1/2 (-c) + 1/2 (-b)?

Leider weder das eine noch das andere.

Setz Dich an den Punkt D. Dann gehe von dort -1/2*b, also näher an A ran. Von dort nur noch nach rechts. Um -1/2*a. Schon bist Du bei F. Beides addiert ist DF


DF = -1/2*b - 1/2*a = -1/2(b+a)


Ok?

Achso heißt das, dass ich mit der Vektorrichtung gehen soll, wenn möglich? Daher soll ich erst um -1/2 *b?

So ist es ;). Setz Dich wirklich mal an D hin und schau wie Du laufen musst. Pfeilrichtung spielt eine Rolle. Dabei kannst Du Vektoren natürlich verschieben ;).

Yay Perfekt :D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community