0 Daumen
1,4k Aufrufe

Bild Mathematik


Ich gehe davon aus, dass x - die Überwachungen - meiner abhängige Variable ist und y - die Zeit - meine abhängige Variable ist. Formel y = a+b*x und weiter komme ich nicht. Wie ist hier der Rechenweg?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

nein x ist die Zeit und y die Anzahl der Überwachungen. Steht ja auch drüber. Ansonsten kannst Du die Parameter wie folgt berechnen, siehe hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Lineare_Regression

Avatar von 39 k

Danke. Dachte die Angabe wäre falsch, ändert nur nichts an meinem Problem mit dem Rechenweg. Bei Wikipedia gucken kann ich auch nur, aber ich habe mehrere Formeln angewendet und komme nicht auf das Ergebnis, deswegen meine Frage.

Das angekreuzte Ergebnis ist auch falsch. Ich denke übrigens das da auch noch Dezimalpunkte in der Zahlendarstellung fehlen. Z.B. muss die Varianz von  \( x \) nämlich 5.25 betragen undf nicht 525. Kann man leicht nachrechnen. Deswegen bin ich bei der Varianz von y von 11.28 und von Kovarianz von 20.98 ausgegangen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 4 Feb 2018 von Gast
2 Antworten
Gefragt 9 Jul 2017 von Anisa
1 Antwort
Gefragt 2 Dez 2016 von Gast
1 Antwort
Gefragt 19 Apr 2018 von idontknooow

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community