0 Daumen
516 Aufrufe

Bestimme die Gleichung!  Gegeben ist  y =  f(x) = sin (bx)   und die kleinste Periode 24π .

Schöne Grüße von Ommel

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

b = 2pi / T = 2pi / (24pi) = 2/24 = 1/12

Avatar von 479 k 🚀

b = 2pi / T = 2pi / (24pi) = 2/24 = 1/12

Wie bekommt man das " b"  allein auf die andere Seite?

Ist b = 2π / T  die Formel zur Berechnung des Bogenmaßes, oder ist b einfach nur eine Variable?

Tut mir leid, aber ich habe alles vergessen, bzw. konnte es noch nie.

Bitte, bitte helft mir dabei.

Schöne Grüße von Ommel

Bei dir in der Gleichung ist das b angegeben. Das kommt auch in der allgemeinen Sinusfunktion vor

y = a * SIN(b * (x + c)) + d

Und das b ist doch schon allein auf einer Seite.

Danke für die Mühe!!!

...aber, das ist dann wohl ein Thema, welches ich gar nicht verstehe.

Bis morgen kriege ich das nicht mehr hin. Da gucke ich mir lieber noch ein paar Aufgaben an, wo ich eine Chance habe. Dankeschön!

Schöne Grüße von Ommel

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community