+1 Daumen
1,3k Aufrufe

Ich habe hier eine Frage für euch, die ich selbst nicht verstehe. Wir müssen ein 3*3 cm großes Quadrat in ein gleich großes Rechteck umwandeln, was an sich nicht schwer ist, aber wenn man den Sehnensatz verwenden soll, ist es nicht einfach (Ich verstehe nur Bahnhof!). Den Sehnensatz habe ich zwar verstanden, weiß aber nicht wie ich mit dem Quadrat rechnen soll.

Übrigens: Ich habe dieselbe Aufgabe mit dem Tangentensatz bekommen, wo ich einige Ansätze habe, jedoch nicht wirklich weit komme.

Ich hoffe auf baldige Antwort!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Schneiden sich in einem Kreis zwei Sehnen in einem Punkt S , so ist das Produkt der dadurch gebildeten Abschnitte auf der einen Sehne gleich dem Produkt der Abschnitte auf der anderen Sehne.

Vorschlag:

https://www.geogebra.org/m/WfcYZH4x

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community