0 Daumen
461 Aufrufe

Stimmt das? Bin mir sehr unsicher, da ich am Ende den Umfang ausrechnen möchte und da müssten die Wurzeln ja gleich sein und nicht unterschiedlich?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das ist richtig. Aber Wurzel 1 kannst du noch vereinfachen zu 1.

Avatar von 26 k

Aber wenn ich den Umfang ausrechnen möchte habe ich zwei mal Wurzel 1 und einmal Wurzel 3.

Wie addiere ich das?

Ich weiß nicht was du mit Umfang ausrechnen meinst. Das gibt deine aufgabenstellung nicht her.

In meiner Aufgabe steht, dass ich den Umfang des Dreiecks berechnen soll.

1 seite = e Wurzel3

2seite = 1/2e Wurzel1

3 seite e Wurzel 1

Hab ich die Seiten davor irgendwie falsch ausgerechnet oder kann man die 3 Seiten addieren?

Also ob du die Seiten richtig ausgerechnet hast, kann ich nicht sagen. Wenn du sie richtig ausgerechnet hast, dann bekommst du den Umfang indem du die drei Seiten addierst.

Und wie addiere ich Wurzel 3 plus Wurzel 1 plus Wurzel 1?

Also Wurzel 1 ist gleich 1.

Also bekommst du 1+1+√3=2+√3=3,732

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community