0 Daumen
1,1k Aufrufe

gesucht in kartesischer und algebraischer form

bitte um einen lösungsweg!


a.) 1-jWurzel3)6

b.) (-1+j)5



Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Umstellen in Eulerform und dann nachlesen, wie komplexe Zahlen potenziert bzw. entwurzelt werden.

Steht bei wikipedia, aber wer schaut da schon nach ...

Avatar von

bei aufgabe a beisse ich mir grade die zähne aus. bekomme es nicht hin

sind -2phi das gleiche wie 0phi

zeige mal, was Du grad machst - draufrumkauen klappt selten ...

Hast du schon umgestellt auf Polarform?

Bild Mathematikin polarform soll ich doch gar nicht oder geht das einfacher? bekomme die exponentielle darstellung nicht raus. ist -2phi das selbe wie 0phi? raus kommen soll 64+0j= 64ej*0phi

ich glaube in polraform geht es einfacher umzuwandeln als alles auszuklammern, so meinst du das??

algebraische habe ich rausbekommen über polarform, aber ich bekomme irgendwie für die expotintielle form den falschen Winkel raus oder ist -2 phi das gleiche wie 0 phi

0 Daumen

Aufgabe b)

                                 

Bild Mathematik  

Avatar von 121 k 🚀

wow danke. kannst du mir zufällig für diese aufgabe die Antwort schreiben?Bild Mathematik

wie rechnest du den Winkel aus? wie bist bei b) auf 135 grad gekommen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 19 Jan 2017 von Gast
2 Antworten
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community